02.08.2023

6 Jahre VW Korea

Gestern war der letzte Tag von Wonseon bei VW Korea als Leiterin Kommunikation, Event- und Dealermarketing. Es sind auch schon wieder 6 Jahre her. Ich erinnere mich gut an ihr Interview, denn sie kam aus der Kosmetikindustrie, war fröhlich und selbstbewusst, aber konnte sich im Englischen nicht sehr perfekt ausdrücken, was sie öfter rot anlaufen ließ. Sie war überrascht, wie locker und nett ein Bewerbungsgespräch anlaufen kann. Im Assessment Center dann hat sie sich tapfer auf Englisch geschlagen (und viel vorher geübt). Lange konnte sie es selbst nicht glauben, dass sie den Wechsel von Kosmetik in die ‘männliche Autoindustrie’ wirklich geschafft hat und sagte aber auch immer, dass sie es ohne eine so moderne & innovative Chefin wie mich nicht geschafft hätte. Das ging natürlich immer runter wie Öl, aber für sie galt das gleiche: sie war ungewöhnlich kreativ, gut gelaunt und komplett eigenständig. Da hatten sich 2 wohl einfach gefunden und wir haben uns beide lange vermisst.



Sie wird zu Renault Korea wechseln…und das weiss ich schon lange, denn ich habe ein Referenz-Telefonat mit einer Personalagentur/Headhunter (Unico Search) zu ihr durchgeführt, im dem ich ca 30min befragt wurde, was sie auszeichnet, ob ich sie empfehlen kann, welche Schwächen sie hat. Ein Standard in Korea, nicht unbedingt mit westlichen Referenzpersonen, aber Jaden war ein fast Muttersprachler in Englisch und wir haben uns auch gleich sehr gut verstanden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen