30.10.2021

Laptop

Seit dieser Woche habe ich nun endlich einen funktionierenden Dienst-Laptop. Juhu. Ok, es ist immer noch nicht wirklich meiner, denn gehört einer Sekretärin, die in Mutterschutz und dann Elternzeit sein wird, aber ihre Nachfolgerin bringt ihren eigenen Rechner mit, insofern ist der Laptop erstmal wirklich "über" und ich kann ihn nutzen bis dann vielleicht irgendwann, der für mich bestellte eintrifft. 

Weil der Laptop so alt war (der Leasingvertrag war 2019 schon ausgelaufen), wurde er diese Woche gegen einen neuen ersetzt. Juhu. Der nette Hardware-Tauscher hat es dann tatsächlich geschafft, was das IT Helpdesk nach vielen Anrufen nicht erreicht hat, nämlich meine Dienst-Email zu aktivieren. Noch mehr Juhu. Dumm nur: die neuen Laptops haben neue Docking-Stationen bekommen, so dass ich mich nun nicht mehr einfach an fremde Schreibtische setzen kann, um mich ins Unternehmensnetz einzuwählen, denn dort stehen zu 99% noch die alten Dockingstationen, die so wie auf dem Bild aussehen. Meine ist jetzt eine kleine, schwere Box, sehr unpraktisch zum Mitnehmen. Nun ja... nicht so juhu, aber wir wollen ja nicht meckern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen