23.10.2021

Antikmarkt

Wo wir in Plau am See etwas länger Stopp gemacht haben (allerdings erst sonntags auf der Rücktour) war der Antikmarkt am Ortsausgang. Sehr sympathisch mit urigem Besitzer und netter Café-Betreiberin. Fast alle alten Dinge waren ausgezeichnet, sind aber trotzdem auch ein bisschen Verhandlungssache: "Also, ick finde, die Kunden müssen doch so ungefähr wissen, was so was kostet. Außerdem, wie soll ick mir die Preise alle merken? Ich habe einen Kollegen gefragt, der nichts auszeichnet, wie er das denn macht. Seine Antwort war: ich schaue mir die Leute an, ob se reich sind oder nicht und dann denk ich mir einen Preis aus. Ne, also so will ick das nich machen."

Es war mal wieder ein herrliches Flohmarkt-aber-Luxus (denn drinnen & warm) Erlebnis: du wandelst durch viele Räume mit Möbeln, Geschirr und anderer Kleinteile und fühlst dich in Oma's und Opa's Zeiten zurückversetzt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen