Das Theater wurde in einer renovierten Fabrik von der Hangzhou Xintiandi Gruppe gebaut, einem privaten Entwickler von Tourismus- und Kulturprojekten in China. Für den Cirque du Soleil ist es die erste in China ansässige permanente Show, in Zusammenarbeit mit der Hangzhou Xintiandi Gruppe, genannt X: Das Land der Fantasie. www.waagner-biro-stage.com/de/portfolio/hangzhou-suntiandy-theater/
Das Showtheater wurde für knapp 1.500 Zuschauer gebaut. Diese finden auf zwei Bühnenwägen mit integrierter Drehbühne Platz, die das Publikum in den Mittelpunkt der Geschichte stellt und dem Zuschauer immer wieder neue Perspektiven bietet. Dieses einzigartige 360-Grad eintauchen ins Geschehen eröffnet eine neue Welt kreativer Möglichkeiten, eine Geschichte zu erzählen. Ein neuartiges und faszinierendes Erlebnis für die Zuschauer, die Teil des Stückes werden.
Waagner-Biro Stage Systems lieferte und installierte 2 identische Wägen, die sich unabhängig voneinander linear auf einem Schienensystem bewegen können. Auf den Wägen befindet sich jeweils eine Drehbühne mit Platz für ca. 721 Zuschauer in 23 abgestuften Reihen. Jeder Wagen ist 30 m x 27 m groß, hat ein Eigengewicht von 350 Tonnen und eine Höchstgeschwindigkeit von 0,6 m/s. Die Drehbühne kann kontinuierlich um 360 Grad gedreht werden, der Rotationsdurchmesser beträgt 27,5 Meter und die Rotationsgeschwindigkeit am Umfang der Rotation beträgt bis zu 2,0 m/s. Jeder Wagen fährt horizontal 27,4 Meter. Die Bühnenwägen sind so konstruiert, dass sie gleichzeitig verfahren und gedreht werden können.
Die Eröffnung fand am 10. August 2019 statt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen