18.02.2021

MM - 4-Stunden-Meeting

Wenn selbst chinesische Kollegen ihren chinesischen Kollegen den Respekt der ‘physischen Anwesenheit’ in einem Meeting verwehren obwohl der Boss da ist, dann sind die Themen definitiv zu lang und zu langweilig/sinnlos.
Da es mir egal ist, wo ich arbeite, halte ich es inzwischen wie die Kollegen: Computer und Handy immer dabei und man kann anderes nebenher machen und nur mit max. halben Ohr zuhören, was für mich dann deutet: 100% chinesische Vorträge =>max 50% übersetzte Inhalte auf Englisch => max. 20% davon sind verständlich. Wenn man dann nur mit einem halben Ohr zuhört, bleiben max 5% Inhalt, den man mitbekommt. Heute war der: 
1) Unser Absatzziel im Februar ist unrealistisch. Wir rechnen mit max. 80%, aber strengen uns natürlich weiter an, mit aller Kraft des Bullens, der ja schliesslich ein neues Jahr eingeläutet hat. 
2) das Pilotprojekt unseres zentralen Callcenters läuft aus. Nur 40% der Interessenten Daten, die wir online erhalten haben, sind valide.
3) Unser neu gegründetes Digitalteam will ein ‘Content Management Center’ aufbauen und braucht dafür viiiieel mehr Inhalte, besonders Videos, mindestens 600 Filmchen. Wir haben aktuell in genehmigtes Budget, dass ganz ambitioniert 79 Videos produzieren soll, durchschnittlich ca. 6,000 Euro pro Video. Na dann... vielleicht kann man ja auch für 800 Euro ein Video produzieren, dann bekommen wir das mit den 600 Filmchen hin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen