15.04.2020

Multitalent

Ruby war eine Agenturmitarbeiterin, die für mich in Meetings super übersetzt hatte und gleichzeitig Junior Kundenberaterin. Dass sie aber auch selbst viel Kreativtalent hat, hatte ich durch Zufall auf ihrem Bildschirm entdeckt. Denn dort befand sich eine hübsche Illustration und als ich mich erkundigte, woher diese stammt, antwortete sie: "von mir".

Inzwischen arbeitet Ruby nicht mehr für den Skoda Account und hat vor ein paar Wochen auch ihren Agenturjob gekündigt. Sie war nach CNY Zuhause in Taiwan geblieben, um die Corona Situation abzuwarten und als die Agentur sie drängte, sie müsse zurück kommen, hat sie gekündigt. Eine perfekte Gelegenheit, sie zu fragen, ob sie als Freelancerin,  selbständige Illustratorin versuchen will zu arbeiten. Sie sagte Ja. Und weil ich total gerne new beginnings (Neuanfänge) unterstütze, bekommt sie nun einen Auftrag von mir, der ihr für ca. 2 Monate Arbeit sichert. Ich freue mich riesig, sie sich auch und ihr dürft gespannt sein.
Foto: Briefing Auszug
Einige wissen, dass ich in den ersten Monate in China angefangen hatte, eigene Skizzen zu machen, um die ersten Eindrücke und Unterschiede zwischen Korea und China festzuhalten. Es gab auch einige Blogeinträge dazu. Nun gebe ich diese Skizzen und Notizen an Ruby und sie soll helfen beim Illustrieren und Layouten.
Foto: Projekt
Die Home office Zeit war eine gute Gelegenheit, mit dem Briefing zu starten.
Foto: Briefing chart


Foto: Briefing & Notes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen