18.12.2019

Feiern

Ein bisschen spät kommt dieser Blogeintrag, wo wir jetzt eher alle in Weihnachtsstimmung sind, aber unsere Weihnachtsfeier vergangenen Freitag habe ich aufgrund von Händlerbesuchen verpasst, deshalb muss das Oktoberfest herhalten.
Foto: die beiden weiblichen Managerinnen im Team: Finanz und Marketing

Foto: Jana, Stepan, Francois, Chris, Liu, John, Tony, Vincent, Bruce

Oktoberfest wird hier in Shanghai den ganzen Oktober gefeiert. Ich hatte fast vermutet, dass es eine "frühere Boss-Spezialität" war, zum Oktoberfest einzuladen, gern auch mit weiblicher Begleitung, aber nein, auch in diesem Jahr gab es einen eingestellten Termin im Outlook-Kalendar und die chinesischen Kollegenbeteiligung war weit höher als vom letzten Jahr in Erinnerung.
Der T-Shirt-Druck war eine 2-Tage-vorher-Aktion und ich gebe zu, dass ich mich inzwischen auch zu einem Copycat entwickle, denn was ich als Referenz zur Verfügung stelle, wird meist fast 1:1 umgesetzt, wenn ich nicht selbst noch Hand anlege. Na gut, zumindest hatten wir in diesem Jahr auch eine "Simply clever Dirndl" Version für die beiden Frauen im Team. Gefeierte wurde wieder im Raffle Paulaner mit zünftig-echter bayerischer Musikband, deftigem Essen und viel Bier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen