26.07.2019

celebrate

Für dieses Jahr habe ich meinen Beitrag zur Effizienzsteigerung geleistet: mein persönlicher Leistungsbonus (PLB) ist um 14% gesunken, nicht weil sich Leistung und Zielerreichung verändert haben, sondern der Unternehmensbonus gestiegen ist und "man" ja auf das Gesamtbild guckt und sparen muss. Unsinn. (Der PLB soll vielleicht abgeschafft werden, denn es wird immer deutlicher, dass es Unsinn ist, aber unfairer Unsinn, und das will natürlich niemand, oder?) Aber mein echter Beitrag ist die TdF Vertragsverlängerung hier in China: der Betrag war bereits verhandelt, aber ich habe mich dann doch mal in die "Vertrags-Neuverhandlung" eingeschaltet, was selbst Bruce nicht machen wollte, denn es ist ein grosser Gesichtsverlust. Aber Auftragsrückgang, Budgetreduzierung, Fokus auf Verkaufsförderung ... all das haben unsere "We love Cycling" Strategie arg ins Wanken gebracht und erforderten "Bettel-Strategie", die ich ja aus den letzten Märkten gewohnt bin. 5 Gespräche a 30min und 700.000 Euro eingespart. Und da freue ich mich jetzt über 2 Tage Sonderurlaub, denn heute sind es 25 Jahre bei der Volkswagen AG.
Foto: durch Sonne und Regen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen