27.06.2015

sms Sprache

Der short message service (SMS) hat eine eigene Sprache entwickelt. Es werden Abkürzungen oder Akronyme (aus Anfangsbuchstaben zusammengesetzte Wörter) verwendet, wo immer es geht, um mit weniger Buchstaben auszukommen.
Foto: T-Shirt Design mit SMSish


Ich sehe, ich habe noch reichlich Potential zur Verkürzung und ab sofort werden meinem sms Sprachschatz bestehend aus OMG (Ach du meine Güte), BTW (übrigens) und ASAP (so schnell wie möglich), OTW, TMI, NV, LGM und TQ hinzugefügt. SOS, WTF, TMI und DKDK werde ich weiterhin nur denken ;) 

BTW, ALMK ist malaiisch und bedeutet OMG. WLE hat Hokkien-malaiischen Urspung und bedeutet ebenfalls ALMK oder OMG (JTEBS und genauer: wa-lao bedeutet "Oh my DAD". Es gibt inzwischen auch wa-ma  ("oh my MOM") wenn man sich über sich über Müttersöhnchen echauffieren will. Das 'eh' wird zur Verstärkung angehängt: wa-lao-eh! my car broke down! www.urbandictionary.com/walau-eh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen