30.03.2013

No chance, dear iphone

Das iphone hat eindeutig seine Limitationen z. B. beim Fotografieren kleiner, flinker Vögel. Und die gibt es in großer Artenvielfalt in der Lüneburger Heide zu sehen und zu hören. Und weil ich mich bereits als Nicht-Kennerin geoutet habe, gibt es jetzt einen weiteren Vogelkunde-Blogeintrag mit gestern gesehenen Vögeln. Mit freundlicher Unterstützung eines zufällig getroffenen Vogelbeobachters und Naturschützers von Bad Bevensen, der mir netterweise sein Fernglas ausgeliehen hat und www.nabu.de/die40haeufigstengartenvoegel (insb. Fotos)



Mein besonderes Interesse galt dem Eichelhäher, der mir von meinem Begleiter als 'Polizei des Waldes' vorgestellt wurde, weil er mit seinem laut-rätschernden Alarmruf vor Gefahren in der Nähe warnt. Aber nicht nur deshalb war er von besonderem Interesse, sondern weil Buchbinder Mo in der Tintenwelt-Triologie von Cornelia Funke unter dem Namen Eichelhäher zu einer Art Robin Hood Held wird.
Auch nicht gewusst: der Vogel Eichelhäher ist ein Meister der Imitation und kann sich so anhören als ob er ein Habicht oder Specht wäre. Und diese Augen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen