Letzte Woche hatten wir Sam Hammington bei uns im Büro - und daher jede Menge Aufregung, denn Sam ist ein in Neuseeland geborener Australier, der seit 15 Jahren in Korea lebt und ein echter koreanischer Filmstar/Entertainer/
Comedy-Star geworden ist. Besonders bekannt wurde er durch seine Rolle in einer TV Show über den Südkoreanischen Militärdienst "Real Men"
http://www.australiaplus.com/sam-hammington-koreas-first-australian-comedian. Er hatte daher auch jede Menge Einsicht über die Sicherheitslage in Korea, die er beim Kaffeeplausch zum besten gab u.a. dass jedes andere größere Hotel (Ausnahme: Grand Hyatt, siehe gestrigen Blogeintrag) in Südkorea verwanzt ist. Ooops, aber das wird wohl nicht nur in Südkorea so sein...
|
Foto: Inzwischen auf Papa und Sohn William ist auch bereits ein Medienstar |
Warum war er bei uns? Wir suchen ja weiter nach kleinen Gelegenheiten trotz total reduziertem Budget und ohne Verkauf, die Markenaktivitäten am Leben zu halten und wollen eine Productplacement Gelegenheit für eine neue anlaufende TV Show nutzen, wo wir Fahrzeuge aus unserem Presse-Pool zur Verfügung stellen. Sam hatte Lust, einen Touareg für einen Monat zu testen... wir nennen das "agiles" oder auch opportunity-driven Marketing, haha. Kein grosser Plan mehr dahinter, keine systematische Recherche & viel Aufwand mit weniger Ergebnis, sondern schnelles Entscheiden und Agieren, wenn sich passende Gelegenheiten ergeben. Sam fand übrigens unsere Stimmung im Büro echt lustig & locker & cool. Er war total überrascht - und weiss gar nicht wieviel harte Arbeit dahinter steckt :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen