Bevor es noch weiter mit Melaka geht, nun aber kurz zu Jen’s Restaurant, denn dort waren wir am Samstag (Nähe Subang Airport). Isabela fing auf einmal an, mich ‘vorzubereiten’, dass es schon sehr ‘schmuddelig’ dort ist. Alle Vergleiche mit bisherigen ‘einfach und ein bisschen schmuddelig’ Restaurants wurden mit ‘noch schlimmer’ beantwortet, so dass ich mir bald gar nichts mehr vorstellen konnte und dementsprechend super fand ich es dann natürlich auch.
Denn: ein typisches draußen-Restaurant, was du auf dem Land findest, ohne feste Karte, denn gekocht wird, was die Köchin (Jen) da hat und empfiehlt. Es gehört auch nicht wirklich Jen, sondern der Familie. Ihr Vater nahm die Getränkebestellung auf. Er ist es auch, der überall kleine Schreine aufgestellt hat, denn er kann Geister sehen und ist ein Medium für sie (kann also mit ihnen sprechen und ‘vermitteln’ zwischen ihnen und den Lebenden). So sieht er ehrlich gesagt nicht aus und robuste-nicht-an-sowas-interessierte-Jen hat es auch nur erzählt, weil es ein Thema beim Essen war. Mehr dazu aber vielleicht ein ander Mal.
(Du hättest super mit deiner Faxe-und-du-im-Spanien-Haus-Story dazu gepasst, hihi. Happy happy Birthday - falls du es vergessen haben solltest ;)(:)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen