17.03.2023

Tag 3

Zum Lunch treffe ich mit Jimin, einer meiner damaligen Lieblingsmitarbeiterinnen (darf ich jetzt sagen), denn Jimin lacht viel, hatte Ambitionen und Ideen, war offen und direkt (z. B. als sie überlegt hatte zu Tesla zu wechseln, hatte sie mit mir vorher darüber gesprochen). Sie war auch unkonventioneller als ‘normale’ Koreanerinnen, denn lebte mir ihrem Partner bereits zusammen, ohne verheiratet zu sein. 
Inzwischen ist sie verheiratet, seit 4 Jahren bei Porsche und ganz zufrieden dort, obwohl ihre Karriere eher stagniert ist. Aber nun ja, sie ist inzwischen auch schon 40 und startet gerade doch noch mal einen Versuch, mit medizinischer Hilfe schwanger zu werden. 
Das Konzept ‘Porsche NOW’ war leider nicht unter ihrer Regide, denn es wurde ein Bereiche ‘BD’ (Business Development’) eingerichtet, die sich um neue Konzepte kümmern. Schade. 

Abends war dann ein Dinner mit meiner damaligen Lieblingskollegin Sophia, die das Händlernetzwerk & Trainingsteam verantwortet. Inzwischen hat sie die zusätzliche Verantwortung als Sales Director übernommen und ist ziemlich erschöpft davon, denn es gab wieder Verkaufsstopps, Homologationsthemen, zu ambitionierte Volumenziele, Händler, die kein Geld mehr verdienen… also: nichts Neues im Vertrieb, aber jede Menge neue Bosse, die neu ausprobieren wollen und neu lernen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen