Es gibt keinen wirklichen Grund, dass Kakao Kakao heisst (Name klang gut und modern), aber es war bei unserem Besuch in Deutschland natürlich häufiges Thema, dass der Name für Schokomilch steht und auch meist sehr gelb ge
brandet ist. Hauptgrund der letzten Dienstreise war der Besuch von Kakao in Wolfsburg und Berlin, um sie als unseren zukünftigen Partner für eCommerce und
mobility services vorzustellen und ggf. mit interessierten Bereichen im Volkswagen Konzern zu vernetzen. Chef der neu gegründeten
Mobility Geschäftssparte bei Kakao ist John. Sein Team arbeitet aktuell daran, eine
Mega App für alle Mobilitätsthemen zu entwickeln, die u.a.
KakaoTaxi, KakaoDriver, KakaoParking, KakaoNavigation, KakaoPay etc. verbindet. Ihre Vision:
connect everything (alles mit allen zu vernetzten).
|
Foto: Kakao at a glance |
|
Foto: KakaoTalk und KakaoTaxi mit über 95% Penetration in Korea |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen