In Korea sucht kaum jemand mit Hilfe von Google, sondern mit Naver (ca 80% aller Suchanfragen) oder Daum. Die passen viel besser zur koreanischen "Banchan" Mentalität, die sich eigentlich eher auf Essen bezieht: breite Vielfalt an kleinen Speisen, alle auf einmal, damit man gleich in der Übersicht hat, was zu erwarten ist. Deshalb passt Naver auch viel mehr zur koreanischen Mentalität als der reduzierte Google Auftritt. "Naver Post/Blog" oder "Naver Cafes" sind Platform Angebote innerhalb Naver, die zum Bloggen oder Netzwerken genutzt werden können und deren Inhalte dann ebenfalls "gefunden" werden können
www.l2inc.com/what-are-naver-blog-and-naver-cafe. Bisher sind die Importmarken in Korea noch nicht aktiv hier, wir werden aber jetzt starten und nutzen einen
Freelancer, der auch für Naver arbeitet, um Beiträge auszuwählen, die es auf die "erste Suchergebnisseite" schaffen (anders als Google werden die Ergebnisse nicht "gerechnet", sondern noch in einer Art Redaktionsteam ausgesucht). Die Namensfindung für den Naver Post war sehr kreativ, in der letzten Runde stand CARbonara, CARisma, CARbites, autogramm, autolog.
|
Foto: Whiteboard Brainstorming |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen